Preetz bei Kiel: Frauenmord erschüttert Kleinstadt – Täter stellt sich Polizei

Er kam vor Jahren nach Deutschland. Sie wurden ein Paar, bekamen zwei Töchter. Dann trennte sie sich von ihm ...
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/kanzefar
Epoch Times9. April 2019

Samstagmorgen in der Kleinstadt Preetz, rund 20 Kilometer südöstlich von Kiel: Der junge Mann erschien gegen 10.30 Uhr auf der Polizeiwache und erklärte dort den überraschten Beamten, dass er gerade eine Frau getötet habe. Er wurde umgehend festgenommen.

Ein sofort zur angegebenen Adresse in einem Reihenhaus in der Lindenstraße entsandte Streifenwagen fand dort auch die besagte Frauenleiche vor.

Nach jetzigem Ermittlungsstand kannten sich das 36-jährige Opfer und der 24-jährige Tatverdächtige mit Migrationshintergrund.“

(Matthias Felsch, Polizeisprecher, PD Kiel)

Die Ermittlungen wurden von der Mordkommission Kiel in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Kiel übernommen.

Nach Angaben der „Bild“ soll es sich bei der Toten um die 36-jährige Jana M. handeln, die mit dem Täter zwei gemeinsame Töchter hatte. Doch dann hatte sich die Frau von dem Mann getrennt, die Töchter lebten beim Vater.

Die Frau hat so viele Stichverletzungen erlitten, dass es an einem Tötungsvorsatz keinen Zweifel gibt.“

(Michael Bimler, Oberstaatsanwalt)

Das als Tatwaffe verwendete Messer wurde in der Nähe der Frauenleiche gefunden. Der Täter, ein afghanischer Staatsbürger, kam vor einigen Jahren nach Deutschland. (sm)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion