Rätselhafter Tod auf Kreuzfahrtschiff „MSC Divina“: Deutscher Junge (12) stirbt im Mittelmeer an Herzversagen

Ein tragischer Todesfall hat sich auf einem Kreuzfahrtschiff der MSC-Divina zugetragen: Ein zwölfjähriger deutscher Junge ist an Bord gestorben.
Titelbild
Die MSC Divina, ein Kreuzfahrtschiff mit Lotsenboot.Foto: Getty Images | Gerard Julien
Epoch Times24. Oktober 2019

Die „MSC Divina“ befand sich mit 4.000 Passagieren auf seiner Mittelmeertour gerade auf dem Weg vom sizilianischen Palermo nach Cagliari auf Sardinien (Frankreich). Wie der Schweizerische „Blick“ berichtete, war auch eine deutsche Familie mit ihren drei Kindern an Bord des französischen Kreuzfahrtschiffes.

Schon im ersten Teil der Kreuzfahrt ging es dem 12-jährigen Sohn des Paares nicht besonders. Man ließ ihn in Rom ärztlich untersuchen. Doch der Arzt fand keine besorgniserregenden Dinge und ließ die Familie wieder auf die Reise.

Am Dienstag, 22. Oktober, gegen 3 Uhr morgens ging es dem Jungen plötzlich schlecht. Die Eltern alarmierten den Notdienst des Schiffes.

Im Medical Center versuchten die Ärzte verzweifelt das Leben des Jungen zu retten, als er zu atmen aufhörte. Die Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Der Junge starb offenbar an einem Herzversagen.

Als das Schiff drei Stunden später auf der französischen Insel anlegte, in Cagliari, wurde das tote Kind von Bord gebracht. Im Uni-Spital von Monserrato sollte eine Autopsie stattfinden. Die Ursache des Todes des Schülers stellte offenbar ein Rätsel dar. Auch seine Eltern und Geschwister mussten vorübergehend in Quarantäne.

Das Schiff setzte seine Reise in Richtung Palma de Mallorca fort. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion