Räuber in Weihnachtslaune: Erst ein Banküberfall, dann verteilt er das Geld unter Passanten

"Frohe Weihnachten" ruft ein Bankräuber - dann verteilt er seine Beute unter Passanten, setzt sich vor ein Café und wartet dort auf die Polizei. So geschehen in Colorado Springs im US-Staat Colorado.
Titelbild
US-PolizeiautoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Dezember 2019

Ein Bankräuber im US-Bundesstaat Colorado war offenbar in Weihnachtsstimmung: Der weißbärtige Mann bedrohte zunächst die Angestellten einer Bankfiliale in Colorado Springs – und verteilte seine Beute dann unter Passanten, wie US-Medien berichteten.

Der Augenzeuge Dion Pascale sagte im Radiosender KKTV 11 News, der Bankräuber habe Geld aus seiner Tasche geholt und es in die Luft geworfen. „Dann sagte er: ‚Frohe Weihnachten'“, fügte Pascale hinzu.

Die Polizei von Colorado Springs bestätigte, dass ein „älterer weißer Mann“ am Montagnachmittag eine Filiale der Academy Bank ausgeraubt habe. Zuvor habe er die Mitarbeiter mit einer „nicht identifizierten Waffe“ bedroht. Wie viel Bargeld er erbeutete, blieb zunächst unklar.

Die Polizei nahm später einen 65-Jährigen in einem Café nahe der Bank fest. Örtliche Medien berichteten unter Berufung auf die Polizei, es gebe keine Hinweise darauf, dass der Mann zum Zeitpunkt der Festnahme bewaffnet gewesen sei.

Berichten zufolge sollen Passanten das geraubte Geld zurück in die Bank gebracht haben. Ein Polizeivertreter sagte allerdings der Zeitung „Denver Post“, dass mehrere tausend Dollar weiter fehlten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion