Rauchender Metallschrott entpuppt sich als Phosphorbombe

Titelbild
Den Ermittlern zufolge sollen sich die Verdächtigen mit Lebensmitteln sowie mit Munition für ihre legal beschafften Waffen eingedeckt haben.Foto:  Patrick Seeger/dpa
Epoch Times31. August 2021

Gefährlicher Müll in Neuss (NRW): Ein rauchendes Metallschrottteil bei einem Entsorgungsbetrieb hat sich als eine Phosphorbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entpuppt. Am Montag begann es in einem Altmetallcontainer zu rauchen, wie die Neusser Feuerwehr am Dienstag mitteilte. Vor Ort hätten die Feuerwehrleute dann festgestellt, dass es sich bei dem qualmenden Objekt um eine Weltkriegsbombe gehandelt habe.

Um eine mögliche Ausbreitung des Brands zu verhindern, sei die Bombe zunächst mit Sand abgedeckt worden. Bis zum Eintreffen des Kampfmittelräumdiensts sicherte das Ordnungsamt die Gefahrenstelle ab. Die Bombenspezialisten hätten den 15 Kilogramm schweren Sprengkörper schließlich als eine „noch volle“ britische Bombe identifiziert und zur fachgerechten Entsorgung mitgenommen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion