Razzia gegen mutmaßliche vietnamesische Menschenhändler in mehreren Bundesländern

Titelbild
Bewaffnete Polizeibeamte bei einer Razzia in Berlin gegen Clankriminalität im November des vergangenen Jahres. Die Polizei geht erneut gegen Clankriminalität in der Hauptstadt und Umgebung vor.Foto: Paul Zinken/dpa/dpa
Epoch Times17. März 2021

Wegen der mutmaßlichen Zwangsprostitution von eingeschleusten Vietnamesen ist die Bundespolizei mit einer Razzia in mehreren Bundesländern gegen Tatverdächtige vorgegangen. Am Mittwoch wurden acht Objekte in Berlin, Hamburg und in der schleswig-holsteinischem Gemeinde Timmendorfer Strand durchsucht, wie die Bundespolizei mitteilte. Eine 43 Jahre alte Tatverdächtige wurde demnach in Berlin-Lichtenberg festgenommen.

Die Ermittlungen der Generalstaatsanwaltschaft Berlin richten sich den Angaben zufolge gegen drei Beschuldigte. Das Trio werde verdächtigt, nach Deutschland geschleuste vietnamesische Staatsbürger in Nagel- und Massagestudios beschäftigt und dort zur Prostitution gezwungen zu haben, erklärte die Bundespolizei. Davon sollen die mutmaßlichen Menschenhändler finanziell profitiert haben

Durchsucht wurden laut Bundespolizei Wohn- und Geschäftsräume. Dabei seien „umfangreiche Beweismittel“ beschlagnahmt worden. Rund 160 Polizisten waren im Einsatz. Dem Rundfunk Berlin-Brandenburg zufolge wurde unter anderem ein Massagesalon durchsucht, in dem ein illegales Bordell betrieben worden sei – zudem ein sogenanntes Safehouse, in dem die Opfer zeitweise untergebracht worden seien. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion