Rebecca (15), vermisst: Suche mit Hunden auf der A12 – Polizei sperrt Autobahnabfahrten

Die Suche nach der vermissten Rebecca Reusch (15) geht weiter. Heute sucht die Polizei mit Spürhunden auf der A12 zwischen Friedersdorf und Frankfurt/Oder.
Titelbild
Ein junges Mädchen, das mit einer Gruppe Jugendlicher unterwegs ist, klebt in einem Berliner Park Suchaufrufe im Fall der vermissten Rebecca.Foto: Christoph Soeder/dpa
Epoch Times16. März 2019

Die Mordkommission der Polizei Berlin sucht am heutigen Samstag, 16. März, mit Mantrailer-Hunden auf der A12 nach der vermissten 15-jährigen Rebecca Reusch aus Berlin-Britz.

Im Verlauf der Polizeiaktion kommt es zwischen Friedersdorf und Frankfurt/Oder zu Behinderungen und kurzzeitigen Sperrungen der Autobahnabfahrten der A12, teilte die Polizei über Twitter mit.

Nach Angaben der Zeitung „Der Westen“ sind rund zehn Beamte einer Einsatzhundertschaft, sowie die Ermittler der Berliner Mordkommission und weitere Beamte der Brandenburger Polizei im Einsatz. Es wird von drei Spürhunden berichtet. Der Einsatz begann gegen 10.30 Uhr.

Seit dem 18. Februar ist die Schülerin vermisst. Erst vor wenigen Tagen wurde die Suche im Wald von Ostbrandenburg erfolglos abgebrochen.

Immer noch gilt der Schwager des Mädchens als dringend tatverdächtig, etwas mit dem Verschwinden der 15-Jährigen zu tun zu haben. Er sitzt in Untersuchungshaft und schweigt. Seine Anwältin versucht ihn mittlerweile frei zu bekommen. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion