Spezialeinsatz der Feuerwehr im Landgericht Koblenz – Elf Verletzte nach Reizgas-Attacke

Ein Täter konnte bisher offenbar nicht ausgemacht werden. Die Ermittlungen laufen.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/BCFC
Epoch Times27. März 2019

Während die Feuerwehr mittels spezieller Lüftungsgeräte die Luft austauschte, mussten alle Betroffenen in den Sitzungssälen und Dienstzimmern bleiben. Das Foyer und der Haupteingang waren zeitweise gesperrt.

Der Angriff erfolgte am Mittwochvormittag, 26. März, vermutlich vom Foyer aus. Elf Personen im Landgericht Koblenz wurden durch das eingesetzte Reizgas verletzt.

Wie das Landgericht Koblenz mitteilte, klagten mehrere Mitarbeiter über Atembeschwerden, Hustenreiz und Kopfschmerzen. Eine Frau musste sogar in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach Angaben der „Rhein-Zeitung“ entlüftete die alarmierte Feuerwehr das Foyer und die Gänge mit einem Spezialgerät, während die Mitarbeiter und Besucher in den Diensträumen bleiben mussten. Erst nach mehr als zwei Stunden konnten Entwarnung gegeben werden.

Hinweise auf einen Täter gab es bislang nicht. Polizei und Staatsanwaltschaft Koblenz nahmen die Ermittlungen auf – gegen Unbekannt.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion