Rollstuhlfahrer in Baden-Württemberg aus misslicher Lage befreit

Ein Rollifahrer rutschte am Samstagabend in den Leimbach bei Wiesloch in Baden-Württemberg. Er fuhr sich zuvor auf einem Feldweg fest.
Titelbild
Rollstuhlfahrer haben es manchmal nicht einfach (Symbolbild).Foto: iStock
Epoch Times7. April 2019

Rettungskräfte haben einen Rollstuhlfahrer im baden-württembergischen Wiesloch aus einer misslichen Lage befreit. Der 74-Jährige fuhr sich am Samstagabend mit seinem Elektrorollstuhl auf einem Feldweg fest und rutschte anschließend einen anderthalb Meter tiefen Hang hinab in den Leimbach, wie die Polizei Mannheim am Sonntag mitteilte. Dort saß er im kniehohen Wasser fest.

Durch Winken versuchte der Senior, an ihm vorbei fahrende Straßenbahnen auf sich aufmerksam zu machen. Ein Fahrgast erkannte schließlich die missliche Lage des Mannes und rief die Rettungskräfte.

Der Polizei, 17 Feuerwehrleuten und zwölf Mitarbeitern der Deutschen Lebensrettungs Gesellschaft (DLRG) gelang es mit Hilfe einer Drehleiter, den Rollifahrer samt Gefährt unverletzt aus dem Leimbach zu bergen. Er kam vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion