Rotlicht-Prozess in Düsseldorf: Bordell-Besucher unter Drogen gesetzt, erpresst und geplündert

Sie zogen ihr eigenes Business im Business auf, offenbar hinter dem Rücken der Bordellleitung. Nun soll der Gerichtsprozess beginnen.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/kirilart
Epoch Times23. April 2019

Vier Huren – im Alter zwischen 52 und 35 Jahren – und ein Hauswirtschafter (55) des Düsseldorfer Bordells „Hinter dem Bahndamm“ beim Hauptbahnhof, Stadtteil Oberbilk, stehen ab Montag, 29. April, vor dem Düsseldorfer Landgericht.

Die Angeklagten hatten über eineinhalb Jahre hinweg ihre Bordellbesucher unter Drogen gesetzt und deren Bank- oder Kreditkarten belastet, ohne dass diese den gesuchten Sex erhielten. Der Schaden soll mindestens 120.000 Euro betragen. Einem Bericht der „Rheinischen Post“ nach, sollen erste Hinweise auf die Vorgehensweise in dem Bordell im September 2017 erlangt worden sein.

Eigene „Geschäfte“ im Bordell betrieben

Offenbar hatten die Angeklagten hinter dem Rücken der ahnungslosen Bordellleitung gehandelt und von Ende 2016 bis Juli 2018 die Sex-Kunden mit Alkohol und Drogen betäubt und erhebliche Summen von ihren Konten abgebucht haben.

Teilweise hob die Bande gleich am Bankautomat das Geld ab oder erpresste die Männer mit kompromittierenden Fotos.

Großrazzia in Oberbilk

Ein weiterer beteiligter 62-jähriger Hauswirtschafter, langjähriger Kollege des 55-Jährigen, hatte sich vor dem Prozess noch im Gefängnis umgebracht. Während einer Großrazzia im Bordell und Privatwohnungen im Juli 2018 wurden in seiner Wohnung rund 100.000 Euro in bar gefunden.

Bei der Bordell-Razzia im Juli 2018 in Oberbilk beschlagnahmte Waffe. Foto: Polizei Düsseldorf

Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft wurden am Morgen des 17. Juli 2018 von den eingegsetzten rund 100 Polizeibeamten nicht nur Bargeld, sondern auch zahlreiche Waffen, Munition und Drogen sichergestellt.

Bei der Bordell-Razzia im Juli 2018 in Oberbilk beschlagnahmte Waffen und Munition. Foto: Polizei Düsseldorf

Zu diesem Zeitpunkt fanden auch die Festnahmen statt, wegen bandenmäßiger Betrugsdelikte und räuberischer Erpressung.

Die Opfer schilderten, dass sie nach dem Konsum alkoholischer Getränke in einem Bordell in Oberbilk ihr Erinnerungsvermögen verloren hatten. (…) Durch toxikologische Gutachten ließ sich belegen, dass die Opfer erheblich unter dem Einfluss von Kokain standen.“

(Polizei Düsseldorf)

Bei einer Verurteilung drohen den Angeklagten mehrjährige Haftstrafen. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion