Schleswig-Holstein: Großrazzia gegen Betreiber von Cannabisplantagen

Titelbild
Cannabis-Feld.Foto: istock
Epoch Times17. Juni 2019

Mehr als 300 Einsatzkräfte von Polizei und Zoll sind am Montagmorgen zu einer Großrazzia gegen mutmaßliche Rauschgifthändler ausgerückt.

Der Schlag richtete sich nach Angaben der Polizei in Flensburg gegen 18 Männer, die im Verdacht stehen, illegale Cannabisplantagen in den Kreisen Nordfriesland und Schleswig-Flensburg betrieben zu haben.

Vorangegangen waren monatelange Ermittlungen, Hauptverdächtiger ist demnach der 56-jährige Besitzer eines Handels für Gärtnereibedarf.

Er soll den anderen Beschuldigten teilweise den Aufbau von Plantagen finanziert und in einigen Fällen am Verkaufserlös beteiligt worden sein. Bei der Razzia stießen die Fahnder auf 16 Plantagen mit etwa 1500 Pflanzen sowie auf abgeerntete Drogen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion