Schüsse in Rüsselsheimer Innenstadt lösen Polizeieinsatz aus – Haftbefehl gegen 28-Jährigen

Nach Polizeiangaben wurde in Rüsselsheim ein Mensch durch einen Streifschuss verletzt. Gegen einen 28-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Der Tatverdächtige gehört einer Großfamilie an, die mit Mitgliedern einer anderen Familie in Streit geraten war.
Titelbild
Absperrung der PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. April 2019

Bei Schüssen in der Rüsselsheimer Innenstadt ist nach Polizeiangaben in der Nacht zum Samstag ein Mensch durch einen Streifschuss leicht verletzt worden. Wie die Polizei in Darmstadt am Sonntag mitteilte, wurde gegen einen 28-Jährigen Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdelikt erlassen. Der Tatverdächtige gehört demnach einer Großfamilie an, die mit Mitgliedern einer anderen Familie in Streit geraten war.

Nach Angaben der Ermittler hatte eine Zeugin am frühen Samstagmorgen Schussgeräusche am Europaplatz im Zentrum von Rüsselsheim gehört. Eine Gruppe von 15 bis 20 Menschen sei im Anschluss durch die Innenstadt geflüchtet. Der Verletzte musste ambulant behandelt werden.

Die herbeigerufenen Polizisten nahmen im Zuge der Fahndung 13 Menschen vorübergehend fest, mangels hinreichenden Tatverdachts wurden sie aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Im Zuge des Vorfalls wurden zudem zwei beschädigte Autos im Bereich des Bahnhofs festgestellt. Aufschluss über eine mögliche Tatbeteiligung weiterer Menschen und die verwendeten Waffen sollen die weiteren Ermittlungen geben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion