Schweineköpfe an Moscheebaustelle in Nordrhein-Westfalen entdeckt

Unbekannte haben eine Tüte mit zwei Schweineköpfen an einer Baustelle für eine Moschee im nordrhein-westfälischen Schwelm abgelegt. Wie die Polizei in Hagen mitteilte, machten Bauarbeiter die Entdeckung. Der Staatsschutz ermittelt.
Titelbild
Schweinekopf.Foto: OLEXANDER ZOBIN/AFP/Symbolbild/Getty Images
Epoch Times30. Oktober 2019

Unbekannte haben eine Tüte mit zwei Schweineköpfen an einer Baustelle für eine Moschee im nordrhein-westfälischen Schwelm abgelegt. Wie die Polizei am Mittwoch in Hagen mitteilte, fanden Bauarbeiter diese am Dienstag. Der Staatsschutz der Polizei nahm Ermittlungen auf.

Die Tüte enthielt laut Polizei auch eine Schweinepfote. Die Arbeiter fanden sie bereits am Morgen, deckten sie aber zunächst ab. Die Polizei wurde erst am frühen Abend informiert. Sie verstärkte die Kontrollen der Baustelle. Schweine gelten im Islam als unreine Tiere. Extremisten nutzen dies immer wieder für antimuslimische Übergriffe. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion