Senior in Essen brutal überfallen – Männer warteten in Wohnung auf 90-Jährigen – Opfer bewusstlos geprügelt

Als der alte Mann nach wenigen Minuten wieder zu sich kam, konnte er zu seinem Nachbarn flüchten, der die Polizei alarmierte.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/Cineberg
Epoch Times9. August 2019

Die Männer warteten in dem Einfamilienhaus des alleinstehenden Senioren im Stadtteil Essen-Freisenbruch bereits auf die Rückkehr des alten Mannes. Als der Senior in der Nacht zum Mittwoch, 7. August, gegen Mitternacht, nach Hause kam, schlugen die mit schwarzen Sturmhauben Maskierten auf den 90-Jährigen ein, bis er zusammenbrach. Anschließend knebelten und fesselten sie ihr Opfer – offenbar mit Klebeband, wie die „Bild“ berichtet.

Sie hielten ihm ein Messer vor und verlangten von ihm, ihnen zu verraten, wo er sein Geld versteckt hat.“

(Bettina Wehram, Polizeisprecherin)

Weil der Senior nicht auf die Forderungen der Räuber reagierte, prügelten sie erneut brutal auf ihn ein, bis der alte Mann das Bewusstsein verlor. Dann schnappten sich die Täter die Brieftasche des Rentners und durchsuchten sein Auto.

Als der 90-Jährige nach einigen Minuten wieder zu sich kam, konnte er sich schließlich soweit befreien, dass er mit „

Mehrere Streifenwagen der Polizei Essen rasten zum Tatort und stürmten in die Wohnung. Von den Räubern war jedoch nichts mehr zu sehen. Auch die eingeleitete Sofortfahndung verlief ergebnislos.

Der alte Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung seiner Platzwunden wieder nach Hause.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen unter Telefon 0201 / 8290.

Täterbeschreibung:

Anzahl: 2 – 3 Personen, männlich
Alter: 25 – 30 Jahre
Gestalt: 1,80 – 1,85 Meter
Aussehen: südländisch
Bekleidung: dunkel gekleidet, schwarze Sturmhauben, Handschuhe
Besonderheiten: sprachen mit südländischem Akzent

(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion