Sex-Attacke in Regensburg: Plötzlich stand er wieder vor ihr – Frau auf Heimweg verfolgt

In Regensburg stellte ein junger Mann heimlich einer Frau mittleren Alters nach, die auf dem Heimweg war. Plötzlich stand er wieder vor ihr...
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/AdrianHancu
Epoch Times24. Juli 2019

Regensburg, in der Nacht zum Sonntag, 21. Juli: In dieser Nacht machte sich eine Frau mittleren Alters von der Gesandtenstraße aus auf dem Heimweg mit ihrem Fahrrad. Auf dem Neupfarrplatz wurde sie von einem unbekannten Mann zunächst kurz angesprochen, der offenbar Kontakt zu der Frau aufnehmen wollte. Sie lehnte die Avancen jedoch ab.

Ihre Route führte sie weiter über die Maximilianstraße, den Ernst-Reuter-Platz, die Luitpoldstraße, die Landshuter Straße zu einer kleinen Nebenstraße, wenige Meter südlich der Kreuzung Landshuter-/Furtmayrstraße – eine Strecke von etwas über zwei Kilometern Länge.

Als sie zu Hause ankam, stand ihr der Mann plötzlich wieder gegenüber. Offenbar war er ihr nachgelaufen. Nachdem sie ihm erneut ablehnend gegenüber trat, griff ihr der Mann unvermittelt an intime Körperstellen.“

(Polizeibericht)

Glücklicherweise konnte sich die Frau rasch in das Haus flüchten.

Am darauf folgenden Montag meldete sie den Vorfall der Polizei. Die Frau gab an, dass es eine mögliche Zeugin geben könnte. Nach Angaben von Polizeisprecher Florian Beck sei die Frau relativ langsam nach Hause gefahren. Im Bereich der VR-Bank (ehemals PSD-Bank) am Stobäusplatz sei sie von einer jungen Frau auf einem dunklen Roller angesprochen worden. Die etwa 20-Jährige wies sie auf die herunterhängenden Riemen ihrer Schuhe hin.

Die Polizei Regensburg bittet nun um Hinweise von Zeugen, insbesondere auch der jungen Frau auf dem Roller, unter Telefon 0941 / 506 – 2888 oder über jede andere Polizeidienststelle und fragt:

  • Wer hat vergangenes Wochenende bzw. am Sonntag, in der Zeit zwischen 02.15 Uhr und 03.00 Uhr, auf der beschriebenen Route eine Radfahrerin und einen ihr nachlaufenden Mann bemerkt?
  • Wer hat das Tatgeschehen beobachtet oder kann Hinweise dazu geben?
  • Wer kann Hinweise zur Identität des Verdächtigen geben?
  • Aufgrund der Bekleidung des Mannes ist seine Teilnahme am „Farbgefühle“-Festival, am 20.07.2019 beim Schloss Pürkelgut, möglich. Wer hat den Mann dort gesehen oder hat Fotos gemacht, die den beschriebenen Verdächtigen abbilden könnten?

Täterbeschreibung:

Alter: ca. 20 Jahre
Gestalt: ca. 1,65 bis 1,70 Meter, schmächtige Statur
Aussehen: arabische/orientalische Erscheinung, kurze dunkle Haare, gepflegtes Äußeres, keine Brille, kein Bart
Bekleidung: komplett in weiß gekleidet, langärmliges Oberteil
Besonderheiten: zu Fuß unterwegs, sprach gebrochen Deutsch

(sm)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion