Schiffsunfall auf Rhein: Tankschiff und Kabinenschiff kollidiert – Sieben Leichtverletzte

Bei der Kollision eines Tankmotorschiffs mit einem Kabinenschiff sind auf dem Rhein bei Wesel sieben Menschen leicht verletzt worden. Ein Crewmitglied und sechs Fahrgäste des mit 160 Passagieren besetzten Kabinenschiffs wurden ambulant behandelt.
Titelbild
Der Rhein nahe Sankt Goarshausen mit dem Loreley-Felsen.Foto: iStock
Epoch Times2. Oktober 2019

Beim Zusammenstoß eines Tankmotorschiffs mit einem Kabinenschiff sind auf dem Rhein bei Wesel sieben Menschen leicht verletzt worden. Ein Crewmitglied und sechs Fahrgäste des mit 160 Passagieren besetzten Kabinenschiffs mussten nach dem Zwischenfall am Dienstagabend in Kliniken ambulant behandelt werden, wie die zuständige Polizei in Duisburg am Mittwoch mitteilte. Das Tankmotorschiff war demnach mit rund 1.400 Tonnen Benzin beladen.

Bei der Havarie traten den Angaben zufolge weder Ladung noch Betriebsstoffe aus. Ein Sachverständiger begutachtete vor Ort die Beschädigungen am Bug der Schiffe und gestattete beiden Schiffsführern anschließend die Weiterfahrt. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion