„Sperrt Papa ein“ – Fünfjähriger ruft bei Polizei an, weil Vater zwei Mal rote Ampel überfuhr

Der Sohn habe dem Beamten vorwurfsvoll erzählt, dass sein Vater "zwei Mal über eine rote Ampel gefahren sei und die Polizei ihn deshalb einsperren solle", hieß es im Polizeibericht.
Titelbild
Rote FußgängerampelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. August 2019

Ein aufgebrachter Fünfjähriger hat in Unterfranken die Polizei per Notruf aufgefordert, seinen Papa einzusperren, weil der zweimal bei Rot über die Ampel gefahren sei. Der Notruf blieb am Ende aber doch für den Vater folgenlos, weil nach gutem Zureden des Polizisten am Notruftelefon der Knirps doch auf das Entsenden eines Streifenwagens verzichtete, wie das Polizeipräsidium Unterfranken am Montag in Würzburg mitteilte.

Vater gab Sohn den Telefonhörer weiter

Der vermeintliche Notruf ging demnach am Freitagnachmittag ein. Es sei für einen kurzen Moment eine Kinderstimme am Telefon zu hören gewesen, dann sei wieder aufgelegt worden. Der diensthabende Polizist habe aber umgehend die angezeigte Nummer zurückgerufen.

Am Telefon habe sich der Vater gemeldet und das Verhalten seines Sohns entschuldigt, dann gab er dem Kind aber doch den Telefonhörer. Der Sohn habe dem Beamten vorwurfsvoll erzählt, dass sein Vater „zwei Mal über eine rote Ampel gefahren sei und die Polizei ihn deshalb einsperren solle“, hieß es im Polizeibericht. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion