Stuttgart: Senior von Polizisten öffentlichkeitswirksam überwältigt – Was war geschehen?

In Stuttgart kam es zu einer aufsehenerregenden Konfliktsituation zwischen einem 76-Jährigen und der Polizei.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/Oleg Elkov
Epoch Times24. Dezember 2019

Offenbar um Gerüchten entgegenzuwirken ging die Polizei Stuttgart mit einer ausführlichen Pressemitteilung zu einem Vorfall in Stuttgart an die Öffentlichkeit, da sich das folgende Geschehen an einer „stark von Passanten frequentierten Örtlichkeit“ zugetragen hatte und für entsprechendes Aufsehen sorgte.

Montagmittag, 23. Dezember, Bad Cannstatt

Auf dem Martin-Mayer-Steg im ältesten Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt fing alles mit einer Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten an, zu der gegen 13 Uhr mehrere Streifenwagen beordert wurden. Bald schon hatten die Beamten die Lage unter Kontrolle und begannen mit der Anzeigenaufnahme. Plötzlich näherte sich gegen 13.20 Uhr ein 76-jähriger Mann von der König-Karl-Passage dem Geschehen.

Der offensichtlich stark sehbehinderte Senior führte dabei seinen Blindenstock mit besonders weit ausladenden Bewegungen vor sich. Ein Beamter wich aus, um nicht am Bein getroffen zu werden. Als man den Senior ansprach und am Oberarm berührte, riss dieser seinen Arm und den Stock schwunghaft in die Luft und versuchte damit zu schlagen.“

(Polizeibericht)

Mehrere Polizeibeamte eilten hinzu, um den Angriff des alten Mannes zu verhindern, wobei sie sich immer wieder auch als Polizisten zu erkennen gaben und versuchten, den Mann zu beruhigen. Doch dieser schrie laut und beleidigend herum und trat einen Polizisten gegen das Bein, so die Polizei weiter. Ein anderer Beamter wurde durch einen Schlag im Gesicht getroffen.

Rentner von Polizisten zu Boden gebracht

Weshalb sich der Mann derart verhielt, ob sehbedingt oder ob alles ein Versehen war oder er sich absichtlich einmischte, ist unklar.“

(Polizeipräsidium Stuttgart)

Schließlich musste der renitente Senior zu Boden gebracht werden, um seine ständigen Attacken zu beenden. „Nur mit hohem Kraftaufwand konnte er schließlich fixiert und zum Streifenfahrzeug gebracht werden“, so ein Polizeisprecher. Auch dabei sträubte sich der Mann derart, dass er von fünf Polizisten getragen werden musste.

Späte Beruhigung

Im Polizeirevier beruhigte sich der 76-Jährige langsam und Sanitäter versorgten seine Schürfwunden. Letztlich wurde der Senior zum Bahnhof Bad Cannstatt gebracht.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter Telefon 0711 / 8990 – 3600 mit der Dienststelle an der Martin-Luther-Straße in Verbindung zu setzen. (sm)



Unsere Buchempfehlung

Seit 300 Jahren und mehr wird die traditionelle Gesellschaftsordnung angegriffen und eine kriminelle Herrschaft des Pöbels etabliert. Wer steckt dahinter? Das „Gespenst des Kommunismus“, wie Marx es nannte. Einfach ausgedrückt besteht es aus Hass und bezieht seine Energie aus dem Hass, der im menschlichen Herzen aufsteigt. Aus Gier, Bosheit und Dunkelheit der Menschen.

Junge Menschen werden äußerst listenreich von westlichen kommunistischen Parteien und ihren Gruppen angestachelt, um eine Atmosphäre des Chaos zu erschaffen. Sie nehmen an Überfällen, Vandalismus, Raub, Brandstiftung, Bombenanschlägen und Attentaten teil.

Kampf, Gewalt und Hass sind ein wichtiger Bestandteil der kommunistischen Politik. Während der Kommunismus Hass und Spaltung unter den Menschen schürt, korrumpiert er die menschliche Moral. Menschen gegeneinander aufzuhetzen und auszuspielen, ist eines der Mittel, mit dem dieser Kampf geführt wird.

Links- und Rechtsextremismus, Antifa, Radikale, Terrorismus und Co werden im Buch „Wie der Teufel die Welt beherrscht“ in verschiedenen Kapiteln untersucht. Beispielsweise in Kapitel 5: „Den Westen unterwandern“, Kapitel 8: „Wie der Kommunismus Chaos in der Politik verursacht“ und Kapitel 15: „Von Marx bis Qutb - die kommunistischen Wurzeln des Terrorismus“. Hier mehr zum Buch.

Jetzt bestellen - Das dreibändige Buch ist sofort erhältlich zum Sonderpreis von 50,50 Euro im Epoch Times Online Shop

Das dreibändige Buch „Wie der Teufel die Welt beherrscht“ untersucht auf insgesamt 1008 Seiten historische Trends und die Entwicklung von Jahrhunderten aus einer neuen Perspektive. Es analysiert, wie der Teufel unsere Welt in verschiedenen Masken und mit raffinierten Mitteln besetzt und manipuliert hat.

Gebundenes Buch: Alle 3 Bände für 50,50 Euro (kostenloser Versand innerhalb Deutschlands); Hörbuch und E-Book: 43,- Euro.

Weitere Bestellmöglichkeiten: Bei Amazon oder direkt beim Verlag der Epoch Times – Tel.: +49 (0)30 26395312, E-Mail: [email protected]

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion