Tödliche Schüsse in Salzburg: Streit vor Lokal endet für Vater und Sohn in Katastrophe

Ein junger Mann gerät mit einem noch Unbekannten vor einem Lokal in Streit. Sein Vater versucht zu helfen. Plötzlich fallen Schüsse.
Titelbild
Salzburg, gesehen von der Festung Hohensalzburg, Österreich.Foto: iStock
Epoch Times5. Juni 2019

Später Dienstagabend in der Mozartstadt Salzburg: Vor einem Lokal auf Höhe der Ignaz-Harrer-Straße 38 im nördlichen Stadtteil Lehen gerieten zu später Stunde am 4. Juni zwei Männer aneinander.

Es war gegen 22.20 Uhr, als ein 24-jähriger junger Mann bosnischer Nationalität mit einem Unbekannten in Streit geriet. Man prügelte sich. Der 24-Jährige eilte ins Lokal zurück, um seinen Vater (46) zu Hilfe zu holen.

Beide gingen vor das Lokal, wo der Fremde wartete. Dann fielen Schüsse. Zuerst wurde der Sohn getroffen, dann der Vater. Der Täter flüchtete.

Der 24-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Landeskrankenhaus Salzburg verbracht. Der 46-Jährige erlag seiner Verletzung noch am Tatort.“

(Landespolizeidirektion Salzburg)

Nach Angaben der „Krone“ soll nach einem Mann mit Schnauzbart gefahndet werden. Man vermutete den Täter in einem gerade haltenden O-Bus und stürmte diesen, jedoch ohne den Mann zu finden.

Die Spurensicherung nahm DNA-Proben am Tatort auf und riegelte die Umgebung ab.

Die Ermittlungen laufen über das Landeskriminalamt Salzburg. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion