Tragisches Unglück in Verden: Junge (9) erstickt in Sandloch

Das Spiel eines kleinen Jungen im Garten der Eltern nahm in Verden ein trauriges Ende.
Titelbild
Symbolbild.Foto: Bernd Thissen/dpa
Epoch Times10. Januar 2020

Verden, rund 40 Kilometer südöstlich von Bremen, Mittwoch, 8. Januar: Nach der Untersuchung der genauen Umstände des Todes eines Jungen im elterlichen Garten kam die Polizei zu folgendem Ergebnis ihrer Ermittlungen:

Danach hatte der Junge in einem Sandkasten im Garten seiner Eltern ein tiefes Loch gegraben. Nachdem der 9-Jährige sich kopfüber in das Loch gebeugt hatte, kam er im Anschluss nicht mehr selbstständig heraus.“

(Jürgen Menzel, Polizeisprecher)

Der Sprecher der Polizeiinspektion Verden/Osterholz erklärte, dass nach dem Auffinden des Kindes zwar umgehend Erste Hilfe geleistet und die Rettungskräfte alarmiert wurden, das Kind jedoch noch am Unglücksort verstarb.

Neben den Rettungskräften war auch eine Spezialisierte Tatortgruppe der Polizeiinspektion Verden/Osterholz und ein Notfallseelsorger am Einsatzort.

Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft kamen schließlich zu dem Ergebnis: „Es ist von einem Unglücksfall auszugehen.“ (sm)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion