Ultraleichtflugzeug stürzt auf Wohnhaus in Wesel: Drei Tote

In der niederrheinischen Stadt Wesel ist ein Kleinflugzeug in ein Wohnhaus gestürzt und in Flammen aufgegangen.
Titelbild
Blaulicht.Foto: iStock
Epoch Times25. Juli 2020

Bei dem Absturz eines Ultraleichtflugzeugs auf ein Mehrfamilienhaus im niederrheinischen Wesel sind drei Menschen gestorben. Das sagte ein Sprecher der Polizei im nordrhein-westfälischen Wesel.

Die Identität der Toten sei unklar. Offen sei auch, ob sich unter ihnen der Pilot befinde. In dem Flugzeug hätten zwei Personen Platz gefunden. Das Flugzeug sei auf das Hausdach gestürzt. Dieses habe daraufhin Feuer gefangen. Der Brand sei mittlerweile unter Kontrolle, hieß es am Nachmittag. Bei der Begehung hätten Feuerwehrleute ein kleineres, leicht verletztes Kind entdeckt. Vermutlich handele es sich um ein Kind, das in dem Haus mit nach Angaben des Sprechers fünf Wohnungen lebe.

In der Nähe der Absturzstelle fanden die Rettungskräfte einen Fallschirm. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den Notfallbremsfallschirm des Flugzeugs handelt. Vermutlich sei das Flugzeug vom Flugplatz Marl aus gestartet, sagte der Sprecher weiter. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion