Handy-Notruf in Groß-Buchholz: Mann zwingt Schulmädchen (10) mit Pistole hinters Haus

Der Mann hatte das Mädchen mit gezogener Waffe auf dem Schulweg abgefangen.
Titelbild
Mann mit Pistole. Symbolbild.Foto: istock
Epoch Times25. März 2019

Freitag, 22. März, in Groß-Buchholz, Niedersachsen: Wie die Polizei Hannover am Montag meldete, wurde am vergangenen Feitag ein 10-jähriges Mädchen am Morgen auf dem Schulweg von einem bisher unbekannten Mann abgefangen.

Das Kind war gegen 8 Uhr an der Karl-Wiechert-Allee/Ecke Nobelring unterwegs, als plötzlich ein Fremder mit einer Pistole vor ihm stand, es bedrohte und aufforderte, „mit ihm hinter ein Gebäude zu kommen“, so die Polizei.

Nach einigen Metern gelang es der Schülerin, mit ihrem Mobiltelefon ihre Mutter über den Sachverhalt in Kenntnis zu setzen.“

(Polizeibericht)

Die durch den Notruf ihres Kindes alarmierte Mutter raste mit dem Auto zum Ort des Geschehens, der 10-Jährigen zu Hilfe eilend. Im Angesicht des Täters forderte die 44-Jährige das Mädchen auf, zu ihr in den Wagen zu steigen. Das Kind zögerte aus Angst. Die Mutter stieg aus den Auto aus und zog das Mädchen von dem Mann weg.

In diesem Moment griff der Unbekannte erneut zu seiner Pistole, drohte damit und forderte die Mutter auf, das Kind loszulassen.“

(Thorsten Schiewe, Polizeisprecher, PD Hannover)

Doch plötzlich ergriff der Täter die Flucht in Richtung Domagkweg.

Täterbeschreibung:

Alter: 18 bis 25 Jahre
Gestalt: 1,65 – 1,70 Meter, schlank
Aussehen: vermutlich Deutscher
Bekleidung: dunkelbraune Jacke, dunkle Hose, schwarze Stiefel, grauer Schal, schwarze Wollmütze

Schal und Wollmütze konnte die alarmierte Polizei wenig später in einer Unterführung am Domagkweg sicherstellen. Die eingeleitete Sofortfahdnung verlief jedoch erfolglos.

Die Polizei Hannover, Polizeikommissariat Südstadt, ermittelt nun wegen Nötigung, Bedrohung und des Verdachts der versuchten Freiheitsberaubung und bittet um Hinweise unter Telefon 0511 / 109 – 3217.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion