US-Polizist stoppt Leichenwagen auf Autobahn-Spur für Fahrgemeinschaften

In den USA hat ein Polizist einen Leichenwagen gestoppt, weil dieser unberechtigterweise eine für Fahrgemeinschaften reservierte Autobahn-Spur benutzte.
Titelbild
Foto: iStock (Symbolbild)
Epoch Times3. Juli 2019

In den USA hat ein Polizist einen Leichenwagen gestoppt, weil dieser unberechtigterweise eine für Fahrgemeinschaften reservierte Autobahn-Spur benutzte. Der Beamte Travis Smaka sagte dem Sender CNN, er sei im Bundesstaat Nevada auf einen grauen Transporter aufmerksam geworden, in dem er außer dem Fahrer keinen weiteren Insassen entdeckte. Um die Spur befahren zu dürfen, müssen in Fahrzeugen jedoch mindestens zwei Menschen sitzen.

Travis hielt den Transporter kurzerhand an und stellte den Fahrer zur Rede. Dieser erklärte dem Polizisten, dass sich im Kofferraum ein Toter befinde – und er deshalb natürlich auf der Spur für den Personenverkehr unterwegs sein dürfe. Travis sah sich den Wagen näher an stieß tatsächlich auf eine Bahre mit einer Leiche.

Der Fahrer wollte seinen Fehler zunächst nicht einsehen. „Also, der im Laderaum zählt nicht?“, habe er gefragt. Smaka erklärte dem konsternierten Mann daraufhin, dass ein Fahrgast lebendig sein müsse, um als Insasse zu zählen. Der Polizist zeigte sich jedoch milde und ließ den Fahrer mitsamt der Leiche nach einer einfachen Verwarnung seiner Wege ziehen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion