Essen: 14-Jähriger erstochen – Täter (17) gefasst

Bei dem Streit unter Jugendlichen wurde ein 14-Jähriger in Essen tödlich verletzt.
Titelbild
PolizeiabsperrungFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. April 2020

Essen-Horst, früher Sonntagmorgen, 19. April: Der tödliche Streit innerhalb einer Jugendgruppe ereignete sich gegen 2.50 Uhr auf dem Von-Ossietzky-Ring.

Ein alkoholisierter 17-Jähriger geriet dabei mit einem 14-jährigen Jungen aneinander. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung stach der Ältere zu und verletzte den 14-Jährigen im Oberkörperbereich. Dann flüchtete er.

Nach Angaben der „Bild“ versuchte der 14-jährige Gesamtschüler noch den Täter, einen Schüler der Realschule, zu verfolgen, brach aber plötzlich zusammen.

Die alarmierten Polizeikräfte begannen mit der Reanimierung des Jungen vor Ort und übergaben dann an den eintreffenden Notarzt. Das Opfer wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht, wo es verstarb.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung, unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers, konnte der 17-Jährige in einem Grüngürtel im Nahbereich des Tatortes angetroffen und vorläufig festgenommen werden.“

(Polizei Essen)

Wie die „Bild“ von dem Vater des getöteten Jungen erfuhr, hatte dieser angegeben, bei einem Freund zu übernachten. In Wirklichkeit war er jedoch auf einer – in Coronazeiten verbotenen – Geburtstagsfeier. „Wenn wir von der Party gewusst hätten, hätten wir das nicht erlaubt!“, so der Vater. Der Angriff ereignete sich demnach an einer Bushaltestelle vor dem Haus des Geburtstagskindes.

Die Ermittlungen wurden von der Mordkomminssion übernommen. Die Polizei Essen bittet um Hinweise von Zeugen unter Telefon 0201 / 829 – 0.

(dpa/sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion