Verdächtiger in Fall Maddie will sich derzeit nicht zu Vorwürfen äußern

Titelbild
KIEL, DEUTSCHLAND - JUNI 05: Die JVA-Kiel steht am 5. Juni 2020 in der Dämmerung in Kiel, Deutschland. Die deutsche Polizei hat bekannt gegeben, dass Christian B., ein Insasse der JVA-Kiel, der wegen anderer Vorwürfe einsitzt und der in einigen Publikationen als Christian Brückner identifiziert wurde, zum Hauptverdächtigen des Verschwindens von Madeleine McCann geworden ist.Foto: Morris MacMatzen/Getty Images
Epoch Times10. Juni 2020

Im Fall des vor 13 Jahren verschwundenen Mädchens Madeleine „Maddie“ McCann will sich der in Deutschland in Haft sitzende Verdächtige derzeit nicht zu den Vorwürfen äußern. „Christian B. macht momentan keine Angaben zur Sache – und wir bitten um Verständnis, dass wir als Verteidiger auch keine Angaben machen“, sagte Rechtsanwalt Friedrich Fülscher am Mittwoch den Sendern RTL und ntv.

Der Jurist, der B. gemeinsam mit dem Hamburger Anwalt Johann Schwenn vertritt, äußerte sich den Angaben zufolge nach einem Besuch in der Justizvollzugsanstalt Kiel, wo er seinen Mandanten besuchte.

Die damals dreijährige Maddie war am 3. Mai 2007 aus ihrem Zimmer in einer Ferienanlage im südportugiesischen Badeort Praia da Luz verschwunden, wo sie mit ihrer Familie Ferien machte. Sie wurde bis heute nicht gefunden.

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass die Braunschweiger Staatsanwaltschaft in dem Fall wegen Mordes gegen den verurteilten Sexualstraftäter B. ermittelt, der wegen anderer Sache in Haft sitzt. Der 43-Jährige soll zwischen 1995 und 2007 regelmäßig an der Algarve gelebt haben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion