Verkehrstauglich? Vierter Anlauf bei Führerscheinprüfung – Afghane (33) zeigte, was er kann, alle gingen in Deckung

Dreimal war er schon durchgeflogen. Jetzt wollte er offenbar allen zeigen, wie er Auto fahren kann. Die Anwesenden gingen in Deckung ...
Titelbild
In einer oberösterreichischen Fahrschule zeigte ein Afghane, was er drauf hat. Es war sein vierter Prüfungsversuch.Foto: Screenshot Youtube
Epoch Times18. Juli 2019

Freistadt in Oberösterreich, am Dienstag, 16. Juli: Der vierte Versuch zur Führerscheinprüfung sollte an diesem Tag von einem afghanischen Mann absolviert werden. Um sein Können zu zeigen, raste der 33-Jährige wie ein Berserker über den Übungsparkplatz, sodass Prüfer, Fahrschullehrer und andere anwesende Fahrschüler sich rasch hinter einem Lkw in Sicherheit brachten.

Das Übungsgelände der Fahrschule Auböck in Trölsberg (Freistadt) verwandelte sich binnen Sekunden in ein wahrlich lebensgefährliches Pflaster. Ganze 15 Minuten raste der Afghane über den Platz. Glücklicherweise saß er alleine im Wagen.

Nach der Horrorfahrt waren alle vier Reifen des Fahrzeugs kaputt, die Bremsen blau angelaufen.

Die alarmierte Polizei nahm den 33-Jährigen mit zur Dienststelle.

Gott sei Dank ist nichts passiert, aber ich mag mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn er so auf der Straße gefahren wäre. Es gibt immer wieder Probleme mit Asylwerbern während Fahrstunden. Fahrschullehrer gehören besser geschützt.“

(Peter Handlos, Verkehrssprecher der FPÖ Oberösterreich)

Der Vorfall wurde von den geschockten Augenzeugen auf Video gebannt. Die „Krone“ berichtete unter anderem. (sm)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion