Vermisste 16-Jährige aus Celle befindet sich wohl in Frankreich

Eltern und Polizisten hatten das Schlimmste befürchtet, doch nun gibt es einen konkreten Hinweis auf den Verbleib der 16-jährigen Isabella. Viele Fragen bleiben offen.
Titelbild
Paris.Foto: Michel Spingler/AP/dpa/dpa
Epoch Times7. April 2021

Seit rund zwei Wochen war sie verschwunden – jetzt ist die 16-jährige Isabella aus Celle allen Anzeichen nach in Frankreich aufgetaucht.

Überraschend habe ein Aufruf über Facebook zu einem sehr konkreten Hinweis geführt, teilte die Polizei im niedersächsischen Celle mit. Bei einem in Frankreich angetroffenen Mädchen handele es sich „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ um Isabella.

Zunächst blieben viele Fragen offen – etwa zu den Umständen ihres Verschwindens. Die Polizei ermittle weiter, hieß es.

Jetzt wollen sich aber nach Angaben eines Polizeisprechers der Vater des Mädchens und Polizisten auf den Weg nach Frankreich machen. Die Beamten gingen davon aus, dass sich Isabella im Raum Paris aufhalte, hieß es.

Das Mädchen mit dem Spitznamen Isi hatte den Angaben zufolge am Vormittag des 22. März unbemerkt ihr Elternhaus verlassen. Die Jugendliche habe weder Schlüssel noch Geldbörse oder Handy mitgenommen.

Deshalb ging die Polizei davon aus, dass sie jemanden in der Nähe des Hauses treffen wollte. Es gebe keinen Grund zu der Annahme, dass Isabella weglaufen wollte, hieß es zuletzt.

Die Eltern schalteten noch am gleichen Tag die Polizei ein. Die Beamten vermuteten ein Gewaltverbrechen. Eine Sonderkommission wertete Kontakte der Jugendlichen in Chatgruppen und in sozialen Netzwerken aus. Am Ostermontag baten die Beamten noch einmal die Bevölkerung dringend um Mithilfe – offenkundig mit Erfolg. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion