Vermisste Rebecca: Haftbefehl – Schwager erneut festgenommen

Haftbefehl "wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags": Im Fall der seit zwei Wochen vermissten 15-jährigen Rebecca aus Berlin ist deren Schwager erneut als Tatverdächtiger festgenommen worden.
Titelbild
Kriminaltechniker untersuchen das Haus und den Garten der Schwester der verschwundenen 15-jährigen Rebecca.Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Epoch Times4. März 2019

Im Fall der seit zwei Wochen vermissten 15-jährigen Rebecca aus Berlin ist deren Schwager erneut als Tatverdächtiger festgenommen worden. Gegen den 27-Jährigen liege ein Haftbefehl „wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags“ vor, teilte die Polizei in der Hauptstadt am Montagabend mit. Am 1. März war der Verdächtige zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Der Schwager Rebeccas war Ende Februar erstmals festgenommen worden, weil es Widersprüche zwischen seinen Aussagen und den Ermittlungsergebnissen gab. Am vergangenen Donnerstag hieß es zunächst, die Ermittlungen hätten den Verdacht einer Straftat gegen den Mann erhärtet, einen Tag später wurde er allerdings wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rebecca war am Morgen des 18. Februar bei Familienangehörigen im Berliner Stadtteil Britz. Sie kam danach nicht zur Schule. „Da es nach wie vor keinerlei Lebenszeichen von der Vermissten gibt, ist inzwischen davon auszugehen, dass Rebecca Opfer eines Tötungsdelikts wurde“, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft vergangene Woche mit. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion