Vermisste Studentin aus Leipzig: Polizeihunde durchsuchen Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle

Knapp drei Monate nach dem Verschwinden einer 23-jährigen Studentin aus Leipzig führt offenbar eine Spur nach Halle. Ermittler mit Hunden durchsuchten Räume und Außengelände der Hallenser Kunsthochschule Burg Giebichenstein.
Titelbild
Vermisst in Leipzig: Yolanda Klug, 23, Studentin.Foto: Polizei
Epoch Times18. Dezember 2019

Yolanda Klug (23) stammt aus Baden-Württemberg und studierte in Leipzig. Sie verschwand am 25. September. Die junge Frau wollte mit dem Bus zu Ikea fahren und abends noch eine Freundin besuchen.

Die sonst als ausgesprochen zuverlässig geltende junge Frau meldete sich jedoch weder bei ihrer Freundin, noch kehrte sie in ihre WG zurück.“

(Polizei Leipzig)

Im Oktober wurde im Saale-Kanal und Gewässern der Umgebung nach ihr getaucht. Nichts.

Nun führt offenbar eine Spur nach Halle.

Ermittler mit Hunden durchsuchten Räume und Außengelände der Hallenser Kunsthochschule Burg Giebichenstein, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig laut dpa sagte.

Erneut kamen auch Taucher zum Einsatz und nahmen den nahen Mühlengraben unter die Lupe. Auch morgen soll hier weiter gesucht werden. (dpa/sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion