Waffe und Drogen in Magdeburg: SEK stürmt Wohnung von Asylbewerbern

Als der 20-Jährige den Männern das geforderte Geld übergeben hatte, durfte er gehen. Er alarmierte die Polizei, die mit einem SEK zum Einsatz kam.
Titelbild
SymbolfotoFoto: Screenshot, SEK
Epoch Times19. März 2019

Montagabend, 18. März, in Magdeburg: Ein SEK der Polizei stürmte eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Klosterbergestraße im Stadtteil Buckau, nachdem dort ein 20-jähriger Mann aus Eritrea während eines Drogengeschäftes mit einer Waffe bedroht worden sein soll, berichtet die „Leipziger Volkszeitung“.

Vor Ort trafen die Beamten auf vier tatverdächtige Männer, Asylbewerber aus Guinea-Bissau im Alter von 19 bis 23 Jahren. Diese hatten den Angaben zufolge von dem 20-Jährigen Bargeld gefordert. Um ihre Forderung zu untermauern, wurde dem Eritreer eine Pistole an den Kopf gehalten, so die „Mitteldeutsche Zeitung“.

Der junge Eritreer übergab den Männern das Geld und verließ die Wohnung. Dann alarmierte er die Polizei, die wenig später mit den Elitekräften die Wohnung stürmte und die Männer festnahm [Foto: „Bild“].

Bei dem Einsatz wurden ein Polizist, sowie einer der Tatverdächtigen verletzt. Sie wurden ambulant behandelt.

Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben. Jedoch sollen im Hausflur größere Mengen Blut gewesen sein. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion