Wahlplakatierung in Bremen: AfD-Politikerin (28) von Männern attackiert und in den Bauch getreten

Der politische Wahlkampf in Deutschland nimmt immer absurdere Formen an. Attacken auf politisch Andersdenkende werden mehr und mehr zur traurigen Normalität. Ist die Demokratie in Gefahr?
Titelbild
AfD-Wahlplakat (Symbolbild)Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times9. Mai 2019

Der Vorfall ereignete sich gegen 22.30 Uhr am Jenny-Ries-Platz in Bremen-Blumenthal, als die AfD-Politikerin Natascha Runge mit zwei Wahlhelferinnen Plakate aufhängte.

Die Bremerin wurde an diesem Abend des 3. Mai von zwei jungen Männern (23, 24) angesprochen. Diese forderten die 28-Jährige dazu auf, die Plakate wieder abzunehmen.

Es entstand ein Streitgespräch über den Inhalt der Wahlplakate.“

(Polizeibericht)

Im weiteren Verlauf gerieten die zweifache Mutter und eine der Wahlhelferinnen in ein Gerangel mit einem der beiden Männer, wobei der 28-Jährigen in den Bauch getreten wurde.

Die bereits alarmierte Polizei kam zu der Situation hinzu. Gegen den aus Bremen stammenden Haupttäter wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gefertigt.

Der Staatsschutz übernahm die weiteren Ermittlungen.

Da die Frau nach Angaben des AfD-Landesverbandes Bremen erst kürzlich eine Bauchoperation hatte, wurde sie zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der „Kreiszeitung“ zeigte sich der Landesverband „schockiert und erschüttert“ angesichts der erneuten Gewalttat gegen Bremer AfD-Politiker.

Bereits am 7. Januar war der Bremer Landesvorsitzende der AfD, MdB Frank Magnitz, nach einer Neujahrsveranstaltung des Weser-Kurier von vermummten Tätern angegriffen und schwer verletzt worden. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion