Wien-Floridsdorf: Verwesende Leiche in Tiefkühltruhe entdeckt – Bestialischer Gestank kam aus dem Keller

Enormer Gestank machte die Männer bei Räumungsarbeiten unruhig. Sie alarmierten die Polizei.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/Supersmario
Epoch Times4. Oktober 2019

In einem Wiener Mehrparteienhaus in der Mengergasse fand die Polizei am Donnerstag, 3. Oktober, in einem Keller eine Leiche. Diese war entgegen ersten Meldungen nicht zerteilt, sondern als Ganzes in einer Kühltruhe gelagert worden. Die Leiche wies laut „ORF“ bereits starke Verwesungsspuren auf und war mit mehreren Plastiksäcken eingewickelt worden.

Ein Mieter, zu dessen Wohnung das Kellerabteil gehört, legte gegenüber der Polizei ein Geständnis ab. Der 45-Jährige erklärte, dass es sich bei dem Toten um die Leiche eines Freundes von ihm handelt. Die beiden Männer hatten offenbar eine Zeit lang zusammen gewohnt. Als sich der Gesundheitszustand des Mannes verschlechtert hatte, hatte sich der Wohnungsmieter nichts weiter dabei gedacht. Schließlich fand er ihn leblos vor. Er habe die Leiche dann in die Säcke gepackt und in der Kühltruhe untergebracht.

Da der Strom der Kühltruhe nicht eingeschaltet war, begann die Leiche zu verwesen. Am Donnerstagmittag bemerkten mehrere Personen bei Räumungsarbeiten einen großen Gestank in dem Wohnhaus und informierten die Polizeiinspektion in der Donaufelder Straße. Als die Beamten im Kellerabteil nachschauten, fanden sie die großen Müllsäcke in der abgeschalteten Kühltruhe und erkannten den Verwesungsgeruch. Das LKA wurde alarmiert.

Die Leiche des Mannes wurde zur Obduktion gebracht. Dabei stellte man fest, dass der Mann nicht durch Fremdverschulden ums Leben kam. Ein toxikologisches Gutachten steht noch aus.

Die Identität ist noch nicht vollends geklärt. (sm)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion