Wiener Donauinsel: Illegales Camp nahe Spielplatz entdeckt – Spritzen, Bierdosen und kaputte Schnapsflaschen

Niemand weiß, wer sich dort aufgehalten hatte, doch allein schon der Müll barg Gefahr.
Titelbild
Die Donauinsel in Wien (Symbolbild).Foto: istockphoto/Divepic
Epoch Times1. Oktober 2019

„Wenn spielende Kinder oder Passanten dort hineingeraten, hätte Ärgeres passieren können“, erklärte der Chef der Wiener Naturwacht, Tony Rei, als Mitte vergangene Woche auf der Donauinsel in unmittelbarer Nähe eines Kinderspielplatzes ein gut getarntes illegales Zeltlager entdeckt wurde, nur wenige Hundert Meter stromabwärts der Reichsbrücke, wie die „Krone“ berichtete.

Dort wurde nicht nur an einer provisorischen Feuerstelle mit offenem Feuer hantiert, es lagen auch diverse Utensilien und Müll herum, wie Spritzen und zertrümmerte Schnapsflaschen. Zahlreiche leere Wodka-Flaschen und leere Bierdosen zeugten von fröhlichen Gelagen. Kurz darauf wurden auch Nahrungsmittel und Schlafsäcke entdeckt. Die Polizei und die Stadtbehörden wurden informiert. Die Behörden wollten sogleich an die Räumung gehen.

Das Lager wurde im Dickicht mit einer Army-Tarnplane abgeschirmt. Die freiwilligen Umweltschützer der Wiener Naturwacht schauten nach der Entdeckung des Lagers zweimal vorbei und räumten den Müll weg. Personen konnten sie jedesmal nicht antreffen: „Wir waren nur tagsüber dort. Es sieht so aus, dass drei oder vier Leute dort hausen“, hieß es.

(sm)

 

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion