Zug mit brennbarem Flüssiggas neben Autobahn in Nordrhein-Westfalen entgleist

Titelbild
Ein Güterzug mit Propen-Gas entgleiste neben einer Autobahn.Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Februar 2019

Ein entgleister Güterzug mit brennbarem Flüssiggas hat am Montag bei Moers in Nordrhein-Westfalen für Aufregung gesorgt. Nach Angaben der Bundespolizei in St. Augustin wurde außer der betroffenen Bahnstrecke aus Sicherheitsgründen zwischenzeitlich auch eine direkt am Unfallort vorbeiführende Autobahn gesperrt. Aus noch ungeklärter Ursache waren zwei Wagen mit Propen entgleist. Der Lokführer erlitt einen Schock.

Bei dem Unglück wurden die Gleise beschädigt und die Oberleitung der Strecke abgerissen. Diese hing auf einen der Kesselwagen mit Propen, was die Rettung des Lokführers verzögerte. Einsatzkräfte mussten die Strecke erden, bevor sie den Mann in ein Krankenhaus bringen konnten.

Nachdem Messungen der Feuerwehr bestätigten, dass kein Gas austrat, wurde die am Unfallort vorbeiführende Autobahn 40 wieder freigegeben. Die Regionalbahnstrecke zwischen Xanten und Moers war dort wegen des Unfalls jedoch zunächst weiter gesperrt. Die Bergung der Waggons war für den Nachmittag geplant. Die Unglücksursache war zunächst unklar. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion