Drama in Niedersachsen: Einsatzkräfte kämpfen vergeblich um zwei in Teich gefallene Kinder

Die beiden Kinder im Kindergarten und Grundschulalter wurden leblos in einem Gartenteich gefunden. Die Polizei und Einsatzkräfte bemühten sich vergeblich, sie wieder zu beleben.
Titelbild
Notarzt mit Blaulicht.Foto: iStock
Epoch Times22. Mai 2019

Zwei kleine Kinder sind in einem Gartenteich im niedersächsischen Heere ertrunken. Wie ein Polizeisprecher in Salzgitter am Mittwoch sagte, wurden die Kinder im „Grundschul- beziehungsweise Kindergartenalter“ am Dienstagabend telefonisch als vermisst gemeldet. Während sich Beamte auf den Weg machten, entdeckten Zeugen die Kinder leblos in dem Teich.

Die Wiederbelebungsversuche der Polizisten und hinzugerufener Rettungskräfte hatten keinen Erfolg. Die Polizei teilte mit, sie gehe derzeit „offensichtlich von einem Unglücksfall aus“, ermittle jedoch „in alle Richtungen“.

Wie der Polizeisprecher betonte, waren alle Einsatzkräfte sehr betroffen. Notfallseelsorger betreuten sie vor Ort. Zum genauen Alter der Kinder wollte die Polizei noch keine Angaben machen, weil erst Schule und Kindergarten benachrichtigt werden sollten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion