Zwei Mädchen in Dresden sexuell missbraucht – Ein Verdächtiger gefasst

Zwei Mädchen im Alter von elf und 15 Jahren sind in Dresden sexuell missbraucht worden - in einem Fall nahm die Polizei einen Verdächtigen fest. Es wird geprüft, ob er auch die zweite Tat und zwei weitere zurückliegende Vergehen begangen haben könnte.
Titelbild
Polizist.Foto: iStock
Epoch Times23. Juli 2019

Zwei Mädchen im Alter von elf und 15 Jahren sind in Dresden seit Montagabend sexuell missbraucht worden – in einem Fall nahm die Polizei am Dienstag einen Verdächtigen fest.

Es werde nun geprüft, ob er auch die zweite Tat und zwei weitere zurückliegende Vergehen begangen haben könnte, teilte die Polizei in der sächsischen Hauptstadt mit. Der 37-Jährige sitzt demnach in Gewahrsam.

Am Montagabend riss ein Fahrradfahrer die Elfjährige unvermittelt zu Boden und verging sich an ihr. Sie lief demnach mit einem 13-Jährigen durch den Dresdner Stadtteil Dölzschen, als sie angegriffen wurde. Nach der Tat flüchtete der Unbekannte mit dem Fahrrad. Am Dienstagnachmittag wurde die 15-Jährige Opfer einer Sexualstraftat in einem Waldstück in der Radeberger Vorstadt. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den 37-jährigen Tatverdächtigen später in der Nähe fest.

Die Polizei prüft nun, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten und zu zwei weiteren Fällen aus den vergangenen Wochen gibt. Im Juni wurde ebenfalls in Dresden ein zwölfjähriges Mädchen missbraucht. Das Kind war mit dem Fahrrad unterwegs, als es von einem Unbekannten angesprochen wurde. Kurz darauf zog er an ihrer Hose, ließ wegen ihrer Gegenwehr jedoch von ihr ab. Der Täter flüchtete auf einem Herrenrad.

Am 12. Juli wurde ebenfalls in Dresden-Dölzschen eine 23-jährige Frau auf einem Feldweg von einem Unbekannten gepackt. Dabei hielt er ihr den Mund zu. Kurze Zeit später konnte die junge Frau um Hilfe rufen, woraufhin der Täter flüchtete. Die Polizei gründete eine siebenköpfige Ermittlungsgruppe namens „Velo“. Dort wurden insbesondere Beamte zusammengezogen, die Erfahrung in der Bearbeitung von Sexualdelikten haben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion