Zwei Mitglieder des Kennedy-Clans bei Kanu-Tour vermutlich ums Leben gekommen

Bei einer Bootstour kam eine Großnichte von John F. Kennedy mit ihrem achtjährigen Sohn vermutlich ums Leben.
Titelbild
Polizeiabsperrung in den USA.Foto: Michael Reynolds/Symbolfoto/dpa
Epoch Times5. April 2020

Zwei Mitglieder der US-Politiker-Dynastie Kennedy sind vermutlich bei einer Bootstour ums Leben gekommen. Dies teilte der Ehemann der vermissten Maeve Kennedy McKean, Großnichte des ermordeten Präsidenten John F. Kennedy, am Samstag mit. Die 40-Jährige war am Donnerstag mit ihrem achtjährigen Sohn Gideon mit einem Kanu auf dem South River nahe der Bucht von Chesapeake im Bundesstaat Maryland unterwegs. Die Suche verlief bislang ergebnislos.

„Die Chance, dass sie überlebt haben, ist unglaublich klein“, schrieb David McKean am Samstag bei Facebook. „Es ist klar, dass Maeve und Gideon verstorben sind.“ Seine Schwiegermutter Kathleen Kennedy Townsend erklärte, aus dem anfänglichen Rettungseinsatz von Küstenwache, Polizei und Feuerwehr sei mittlerweile einer zur Bergung der Leichen geworden.

Die 68-jährige Vize-Gouverneurin Marylands ist die Tochter des 1968 ermordeten US-Justizministers Robert Kennedy. Dessen Bruder John F. Kennedy war bereits 1963 ermordet worden.

Auch später blieb die Familie nicht von Tragödien verschont. Der Sohn des Präsidenten, John Fitzgerald Junior, starb 1999 bei einem Flugzeugabsturz. Roberts Enkelin Saoirse Kennedy Hill starb im vergangenen Jahr im Alter von 22 Jahren an einer Überdosis. Einer der Söhne Roberts, David, war bereits 1984 im Alter von 28 Jahren an einer Überdosis Kokain gestorben. Ein anderer Sohn, Michael, starb 1997 bei einem Skiunfall. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion