Zwei Tote bei Schießerei in Espelkamp in Nordrhein-Westfalen – Tatverdächtiger gefasst

Titelbild
Polizeiauto mit Blaulicht.Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Epoch Times17. Juni 2021

Nach den tödlichen Schüssen auf einen Mann und eine Frau im nordrhein-westfälischen Espelkamp ist der mutmaßliche Täter nach einer groß angelegten Fahndung festgenommen worden. Er wurde am späten Donnerstagnachmittag gefasst, wie die Polizei mitteilte.

Zu den möglichen Hintergründen der Tat machten die Ermittler zunächst keine Angaben. Medienberichten zufolge soll es sich bei den Opfern um die Ex-Frau des Verdächtigen und deren Bruder handeln.

Einsatzkräfte hatten am Vormittag nach Schüssen in der etwa 50 Kilometer nördlich von Bielefeld gelegenen Kleinstadt einen 48 Jahre alten Mann tot aufgefunden. An einem zweiten Tatort fanden sie eine schwer verletzte Frau, sie starb trotz direkt eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort.

Gegen 17.30 Uhr nahm die Polizei den 52-jährigen Tatverdächtigen in Diepenau nahe Espelkamp fest. Er zog sich nach Polizeiangaben dabei leichte Verletzungen zu. Das Motiv für die Tat sei unklar und bedürfe weiterer Ermittlungen durch die eingesetzte Mordkommission, erklärten die Ermittler. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion