Aufenthalt von Bo Xilai enttarnt

Titelbild
Seit März war der Aufenthalt von Bo Xilai unklar. Jetzt sollen chinesische Medien das Rätsel aufgedeckt haben.Foto: Feng Li/Getty Images
Epoch Times7. Oktober 2012

Nachdem der gestürzte kommunistische Parteipolitiker Bo Xilai aus der Partei ausgeschlossen wurde, steht er nun vor strafrechtlicher Verfolgung.

Zu Bos Aufenthalt und dazu, wo seine Gerichtsverhandlung stattfinden wird, schwiegen sogar die offiziellen Medien der kommunistischen Behörden. Im März verschwand Bo in Gewahrsam zentraler Behörden, nachdem bodenlose Skandale  ans Licht gekommen waren und es kommen immer mehr hinzu. Bisher offiziell genannt sind Mord, schwere Korruption, „unangebrachte sexuelle Beziehungen“. Skandale umgeben auch die verurteilte Ehefrau von Bo und Bos ehemaligen Polizeichef.

Aber wo war Bo in der Zwischenzeit? Kürzlich wurde berichtet, Bo Xilai sei in dem Kuangou Gästehaus in Huairou untergebracht, 50 Kilometer nordöstlich von Peking; im Wesentlichen eine edle Unterkunft inmitten einer Prakanlage.

Hingegen werden Personen, die von der kommunistischen Partei als Dissidenten angesehen werden, in Arbeitslager gesperrt, sind Folter und miserabl unhygienischen Zuständen ausgesetzt.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion