Aufstände erschüttern China

Epoch Times12. August 2011

In der südwestlichen chinesischen Provinz Guizhou soll es laut der amtlichen Nachrichtenagentur Chinas in der Nacht zum Freitag zu schweren Ausschreitungen gekommen sein. In unbestätigten Medienberichten wurden im chinesischen Internet auf www.canyu.org Fotos veröffentlicht, deren Herkunft ebenfalls nicht verifiziert werden konnten.

Wie eine Lunte am Feuertopf wirken als ungerecht empfundene Maßnahmen der verhassten Polizei, in diesem Fall soll ein Falschparker in Wut geraten sein.  Zehntausende teilweise gewalttätige Proteste beunruhigen seit Jahren in zunehmender Anzahl die regierenden Kommunisten. Da viele Menschen außer ihrem Leben nichts mehr zu verlieren haben und sie das den korrupten Staatsbediensteten anlasten, ist die Furcht groß, dass der Funke der arabischen Aufstände auch auf China übergreifen könnte. Die meisten Aufstände werden nach Möglichkeit vertuscht und geheim gehalten. Auch Meldungen im Internet snd selten länger als ein paar Stunden greifbar.  (rls)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion