China: 330 Millionen Abtreibungen in den vergangenen 40 Jahren

Titelbild
In China sind in den vergangenen 40 Jahren ungefähr 330 Millionen Abtreibungen vorgenommen worden.Foto: Feng Li/Getty Images
Epoch Times18. März 2013

 

Nach Angaben des chinesischen Gesundheitsministeriums seien in China in den vergangenen 40 Jahren ungefähr 330 Millionen Abtreibungen vorgenommen worden. Dies berichtete die chinesische Webseite von RFI am 16. März. Bis jetzt habe die Regierung in China keinerlei Absicht gezeigt, die umstrittene Ein-Kind-Politik zu ändern.

Nach Berichten von RFI habe die Anzahl der jährlichen Abtreibungen von 1982 bis 1992 in China etwa 10 Millionen betragen. Im Jahr 1983 und 1991 sei die Anzahl der Abreibungen sogar über 14 Millionen gestiegen. Bei den meisten Abtreibungen handelte es sich um Mädchen, sodass es in China wesentlich mehr Männer als Frauen gebe. In vielen Orten in China existiere bis heute die Praxis der Zwangsabtreibung. Im letzten Jahr sei ein sieben Monate altes ungeborenes Kind unter Zwang abgetrieben worden, was Empörung des Volks hervorgerufen habe. (yh)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion