China schickt Kreuzfahrtschiff zu den umstrittenen Paracel-Inseln

Titelbild
China schickt Kreuzfahrtschiff zu den umstrittenen Paracel-Inseln.Foto: PHILIPPE LOPEZ/AFP/Getty Images
Epoch Times1. Mai 2013

China soll ab dem 28. April mit Reisen ins Südchinesische Meer begonnen haben. Ein Kreuzfahrtschiff mit einhundert Passagieren werde sich vier Tage lang bei den Paracel-Inseln aufhalten. China und Vietnam haben einen Territorialkonflikt um diese Inselgruppe. Dieser Reiseplan kann als Bekräftigung der territorialen Ansprüche von China auf die Paracel-Inseln verstanden werden.

Die chinesische Webseite von Radio France Internationale (RFI) veröffentlichte eine Meldung von Agence France-Presse (AFP), dass China in Zukunft diese Schiffsreise zweimal im Monat durchführen werde, falls die erste Reise erfolgreich sei. Ein Ticket für die viertägige Schiffsreise koste 1000 Yuan (etwa 120 Euro) pro Person. Jeder, der gesund sei und das Schwanken des Schiffs ertragen könne, dürfe die Reise mitmachen. Es sei bis jetzt noch unklar, welches Reisebüro diese Schiffsreise organisieren solle. (yh)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion