China: Statt Löwe handzahmer Wauwau im Zoo

Epoch Times19. August 2013

Gut gebrüllt – Löwe? Was ein schöner Tag im Zoo werden sollte, endete für Frau Liu und ihren kleinen Sohn in einem Desaster. Das teure Eintrittsgeld für den „Volkspark von Luohe“ hat sie bezahlt und freut sich darauf, ihm einmal etwas Abwechslung zum grauen chinesischen Alltag zu bieten.

Dabei soll der Sprössling auch gleich etwas über die Vielfallt im Tierreich lernen. Auf den „Afrikanischen Löwen“, den der Zoo beherbergt, freut sich der Sohn von Liu besonders.

Nicht einmal Löwe vor Fälschung sicher

Als die beiden endlich vor dem Tiergehege stehen – die große Enttäuschung: Was in dem chinesischen Zoo als „Afrikanischer Löwe“ ausgeschrieben war, entpuppt sich bei näherem Hinsehen bzw. näherem Hinhören als glatte „Fälschung“. „Mama, Mama, der Löwe brüllt doch gar nicht – der bellt!“ – und tatsächlich, wie das Foto des Twitter-ähnlichen chinesischen Dienstes Weibo zeigt, hat der Zoo anstatt eines Löwen einfach einen Tibet-Mastiff hinter die Stäbe gesetzt.

„Der Zoo gibt Hunde als Löwen aus – das ist absoluter Betrug“, sagte Liu einer Lokalzeitung.

Flussratten als Schlangen und Fuchs als Leopard

Der als Löwe getarnte Mastiff ist jedoch nicht der einzige Fake, den sich der chinesische Zoo in der zentralchinesischen Provinz Henan leistet. Zwei Flussratten werden dort als Schlangen verkauft und ein weißer Fuchs wird als Leopard ausgegeben. (fg/rf)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion