China: Über 10.000 Unterschriften zur Freilassung von Falun Gong-Praktizierenden

Titelbild
Falun Gong ist eine friedliche buddhistische Kultivierungsschule.Foto: NTDTV
Von 22. März 2013

 

Die Festnahme von mehreren Falun Gong-Praktizierenden in der Provinz Hebei hat große Aufmerksamkeit erregt. Nach Berichten der chinesischsprachigen Epoch Times, Dajiyuan, haben inzwischen 10.955 Personen mit ihrem Fingerabdruck auf dem Appell zur Freilassung dieser Falun Gong-Praktizierenden unterschrieben. Bis jetzt gibt es noch kein Anzeichen, dass diese Praktizierenden freigelassen werden.

Im Juli 2012 habe das Büro 610, eine von der Partei speziell zur Verfolgung von Falun Gong eingerichtete Behörde, in der Provinz Hebei einen Falun Gong-Praktizierenden festgenommen. Die Bewohner seines Dorfes seien empört über die Festnahme und über 700 Menschen haben einen Appell zur Freilassung unterschrieben. Als Antwort darauf haben das Büro 610 und die Polizei die Dorfbewohner belästigt und weitere Praktizierende verschleppt und gefoltert. Die Anwälte eines der festgenommenen Praktizierenden haben einige Polizisten wegen Folter angezeigt. Die Staatanwaltschaft habe aber mit der Begründung von Personalmangel keine Untersuchung eingeleitet.

Immer mehr Menschen seien wütend über diese Polizeiwillkür und die Verfolgung von Falun Gong. Inzwischen haben 10.955 Menschen mit ihrem Fingerabdruck auf dem Appell zur Freilassung der gefangenen Falun Gong-Praktizierenden unterschrieben.

Falun Gong ist eine friedliche buddhistische Kultivierungsschule, die seit 1999 von der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) verfolgt wird. Zur Beginn der Verfolgung gab es nach inoffizieller Statistik etwa 100 Millionen Falun Gong-Praktizierende. Diese Verfolgung dauert bis heute an. Möglicherweise haben mehrere Millionen Menschen ihr Leben durch die Verfolgung verloren. (yh)

Original-Artikel auf Chinesisch: 河北正定县逾万民众签名反迫害 营救法轮功学员

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion