China: Vogelgrippe von Mensch zu Mensch übertragbar?

Titelbild
Es gibt bis zum 13. April offiziell 49 Infektionsfälle von Vogelgrippe, von denen bereits 11 Personen gestorben sind.Foto: PHILIPPE LOPEZ/AFP/Getty Images
Epoch Times14. April 2013

 

In China ist ein 56-jähriger Mann aus Shanghai an der neuen Variante der Vogelgrippe H7N9 erkrankt, nachdem bei seiner Frau zuvor ebenfalls eine Infektion mit Vogelgrippe festgestellt wurde. Sein Fall erregt in China Befürchtungen über die Übertragbarkeit der Vogelgrippe von Mensch zu Mensch. Bis jetzt schließt die Regierung in China diese Möglichkeit kategorisch aus.

Nach Berichten der chinesischsprachigen Epoch Times, Dajiyuan, habe die Regierung in Shanghai am 13. April bekannt gegeben, dass ein 56-jähriger Büroangestellter an Vogelgrippe erkrankt sei. Die Erkrankung seiner Frau mit Vogelgrippe sei bereits am 4. April festgestellt worden. Nach Erklärung von Dajiyuan sei die Erkrankung des Mannes bereits am 11. April erkannt worden. Die National Health and Family Planning Commission (NHFPC) habe anschließend in der Nacht des 12. April eine Sitzung abgehalten und den Fall am 13. April bekannt gegeben. Bis jetzt besteht die Regierung in China darauf, dass die neue Form der Vogelgrippe nicht von Mensch zu Mensch übertragbar ist.

Seitdem die Regierung in China am 31. März über die Infektion von Menschen mit Vogelgrippe berichtet hat, gibt es bis zum 13. April offiziell 49 Infektionsfälle, von denen bereits 11 Personen gestorben sind. (yh)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion