Chinese hackt sich Finger ab um Eltern zu erpressen

Titelbild
Bei einem Gläschen Bier kommt man schon mal auf dumme Gedanken.Foto: Getty Images
Epoch Times7. Oktober 2013

Aus China gibt es täglich Kuriositäten zu berichten. Die jüngste: In der Provinz Hubei hat sich ein Mann einen Finger abgehackt und ihn seinen Eltern geschickt, um von ihnen Geld zu erpressen. 

Eine wahrhaftige Schnapsidee

In einer Kneipe kam dem 31-jährigen Chenmou Huang mit zwei Freunden  eine Idee, wie er seinen akuten Geldmangel überwinden könnte: Chen schrieb seiner Mutter, er habe die Schwester eines Freundes vergewaltigt. Nun solle sie ihm Geld schicken. Dann könne er der Schwester eine Abfindung für die Vergewaltigung bezahlen. 

Die Sache ging jedoch nicht auf, wie auf der Webseite der örtlichen Regierung der Provinz Fujian zu lesen war – die Mutter glaubte die Geschichte nicht. 

Also half ihm der Freund seinen Zeigefinger abzuhacken. Den Finger packten sie in ein Paket und schickten es Herrn und Frau Huang, zusammen mit einer Lösegeldforderung von 120.000 Yuan (fast 14.500 Euro) – die sollte das Ehepaar für die Freiheit ihres Sohnes bezahlen. 

Doch die Eltern riefen die Polizei, die den jungen Mann über den Kurierdienst aufspürte, mit dem er das Paket mit dem Finger versandt hatte. Chen und seine Freunde wurden verhaftet und wegen Erpressung angeklagt. 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion