Das chinesische Horoskop des Drachen

Titelbild
Ein großer Drache aus Blumen im "Sentosa Flowers Festival" in Singapur.Foto: Chris McGrath/Getty Images
Von 22. Januar 2012

Das Jahr 2012 ist das Jahr des Drachen im chinesischen Kalender. Am 23. Januar wird der Beginn des Chinesischen Neuen Jahres des Drachen gefeiert.

Der Drachen hat im Chinesischen Tierkreis die fünfte Position und ist der freie Geist im Tierkreis. Menschen, die im Jahr des Drachen geboren sind, sind meist innovativ, kreativ, stolz, mutig, leidenschaftlich, aber auch aufbrausend.

Diese energischen und schönen Geschöpfe sind zuversichtlich und furchtlos im Angesicht von Herausforderungen. Anpassung gehört nicht zum Verhaltenskodex von Drachen – Regeln und Vorschriften sind für andere Menschen gemacht. Trotzdem gewinnen sie dank ihrer großzügigen Persönlichkeiten viele Freunde. Jedoch bewirkt ihre Arroganz, dass sie mit manchen Menschen keine enge Bindungen erreichen.

Nach chinesischen Astrologen wird die Persönlichkeit von Menschen, die im Drachen-Jahr geboren sind, nach den fünf Elementen sortiert:

Metall-Drachen (Jahrgang 1940 und 2000)

Metall-Drachen sind stark, wahrhaftig und mutig. Metall-Drachen kommen durch ihre Entschlossenheit zum Erfolg. Durch ihre kraftvolle Persönlichkeit können sie andere zur Ruhe bringen. Metall-Drachen neigen zum Handeln und Führen und bringen andere dazu, ihnen zu folgen. Am stärksten fühlen sie sich, wenn sie eine Überzeugung oder ihren Glauben verteidigen. Allerdings gehen sie nicht gerne Kompromisse ein.

Wasser-Drachen (Jahrgang 1952 und 2012)

Wasser hat eine beruhigende Wirkung auf das übliche furchtlose Temperament von Drachen. Im Gegensatz zu den anderen Drachen, die gerne im Rampenlicht stehen, können Wasser-Drachen einen Schritt zurücktreten um Situationen neu zu bewerten. Deshalb machen sie kluge Entscheidungen und sind in der Lage, Auge in Auge mit anderen Menschen zu treten. Allerdings kann ihr Handeln in die falsche Richtung gehen, wenn sie eine Situation nicht ausreichend analysieren, oder wenn sie ein Projekt nicht zu Ende führen bevor sie ein neues starten.

Holz-Drachen (Jahrgang 1904 und 1964)

Holz-Drachen haben oft originelle Ideen und sind offen für andere Sichtweisen. Holz hat einen modifizierenden Einfluss und verleiht diesem Tierzeichen Kreativität. Holz-Drachen sind innovativ, phantasievoll, praktisch und schätzen Kunst in jeder Form. Weniger überheblich als andere Drachen, haben Holz-Drachen die Fähigkeit, mit anderen Menschen gut auszukommen. Sie haben die Grundlagen, ein erfolgreiches und glückliches Leben aufzubauen. Allerdings können sie zu direkt und manchmal ein wenig aufdringlich werden.

Feuer-Drachen (Jahrgang 1916 und 1976)

Feuer-Drachen sind energisch und kraftvoll, können sich aber von ruhig und gesammelt binnen Sekunden heftig aufbrausen. Ein Feuer-Drache kann der größte Feind eines anderen Feuer-Drachen werden. Sie leiden auch unter Leichtfertigkeit und einem hitzigen Temperament. Doch wenn sie ihr Temperament und ihre Emotionen unter Kontrolle halten, üben sie einen beherrschenden Einfluss auf andere Menschen aus.

Erd-Drachen (Jahrgang 1928 und 1988)

Erd-Drachen sind großartige Führungskräfte, weil sie praktisch und nüchtern sind und ein Organisationstalent aufweisen. Sie leiden unter den Bedarf, bewundert zu werden, sind aber freundlich und hilfsbereit. Das Erd-Element fügt einen größeren Anteil an Selbstkontrolle hinzu. Erd-Drachen verdienen sich oft den Respekt, den sie sich wünschen. Sie arbeiten fleißig daran, ihre Ziele im Leben zu vollenden. Diese Drachen nehmen ihr Leben und ihre romantischen Verantwortungen sehr ernst.

Originalartikel auf Englisch: What Those Born Under the Dragon Sign Are Like



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion