Große Petition in Australien für Beendigung von Organraub in China

Titelbild
Am 9. Mai wurde im Bundesstaat New South Wales in Australien eine Anhörung über den Organraub in China abgehalten.Foto: Yuan Li/The Epoch Times
Von 11. Mai 2013

 

Am 9. Mai wurde im Bundesstaat New South Wales in Australien eine Anhörung über den Organraub in China abgehalten. Nach Berichten der chinesischsprachigen Epoch Times, Dajiyuan, haben drei Abgeordnete eine Petition mit über 100.000 Unterschriften australischer Bürger vorgelegt, in der gefordert werde, dass der Bundesstaat gesetzlich gegen illegale Organtransplantationen vorgehe. Diese Petition habe die meisten Unterschriften in der Geschichte von New South Wales.

Laut Dajiyuan haben die Abgeordneten David Shoebridge, John Kay und Jan Barham diese Petition zur Anhörung gebracht. David Shoebridge habe gemeint, dass diese Petition deshalb dringend sei, weil Menschen getötet werden, sobald jemand Organe illegal transplantieren lasse. Er hoffe, dass die Angeordneten ihre Aufmerksamkeit auf den Organraub an Falun Gong-Praktizierenden in China richten. Außerdem hoffe er, dass die University of Sydney die Verleihung des Professorentitels an Huang Jiefu, den ehemaligen Vize-Minister des Gesundheitsministeriums in China, zurücknehme. Huang stehe unter Verdacht, am Organraub beteiligt zu sein.

Der Abgeordnete John Kay habe gemeint, man solle sich vorstellen, dass eines der eigenen Familienmitglieder Falun Gong-Praktizierender sei und dass in China Organraub an Falun Gong-Praktizierenden verübt werde. Danach könne jeder sich die Frage stellen, was er tun würde.

Die Abgeordnete Jan Barham habe erklärt, dass für die Petition weiterhin Unterschriften gesammelt werden. Sie hoffe, dass mehr Australier über die Notwendigkeit zum Handeln erfahren.

Nach Berichten von Dajiyuan habe der Abgeordnete David Shoebridge am 19. Februar dem Parlament von New South Wales gesetzliche Änderungen vorgeschlagen, um den Einwohnern des Bundesstaats zu verbieten, illegale Organe anzunehmen. Am 28. Februar habe der Abgeordnete Jamie Parker das Thema zur Diskussion gestellt, dass der Bundesstaat keine chinesischen Ärzte für Organtransplantationen ausbilde. Am 12. März haben David Kilgour, Autor des Buchs „State Organs:Transplant Abuse in China“ und Professor Maria Fiatarone Singh von University of Sydney auf Einladung des Abgeordneten David Shoebridge ein Seminar über Organraub in China abgehalten.

Falun Gong ist eine friedliche buddhistische Kultivierungsschule, die seit dem Jahr 1999 durch den Befehl des damaligen Staatspräsidenten Jiang Zemin verfolgt wird. Zu Beginn der Verfolgung habe es nach inoffizieller Statistik etwa 100 Millionen Falun Gong-Praktizierende gegeben. Während der Verfolgung sind massive Menschenrechtsverletzungen wie Folter und sogar Organraub verübt worden. Möglicherweise haben mehrere Millionen Menschen ihr Leben infolge der Verfolgung verloren. Diese Verfolgung dauert bis heute an.

Original-Artikel auf Chinesisch: 澳洲纽省议会听证 十多万人签名请愿制止活摘器官

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion