I’d like to paint a picture in this song

US-Familie Effner macht Musik für die Freiheit
Von 11. März 2007

Randall Effner ist ein Maler, ein Maler der Musik. In seinen Songs malt er Bilder mit Worten und Tönen, Bilder über Freiheit und Protest gegen Ungerechtigkeit. Auf der Webseite der Effners (www.justicewillprevail.com) geht es um Frieden, Menschenrechte und die Freiheit an das zu glauben, was man für richtig hält. Nicht Kommerz ist der Grund dieser Musik, sondern um Geschichten zu erzählen, Geschichten, die Menschen aufzurütteln vermögen. Auch Tochter Sara hat hier einige dieser „Bilder“ mit zarter Elfenstimme gemalt.

Ein Song für Menschen

Vater Randall schrieb den Text und komponierte die Musik zu „Set Them Free“, wofür er vom Great American Song Contest mit einem Ehren-Award für die Lyrik des Songs ausgezeichnet wurde. Untermalt mit Lagerfeuer-Gitarrenbegleitung ist Randall Effner ein Song im Stil der amerikanischen Friedensbewegung gelungen. Seine melodisch-angenehme Stimme wird im Refrain von Ehefrau Dianna und Tochter Sara begleitet. Das Video zum Song dürfte jeden berühren, dem über die eigene Freiheit hinaus die Freiheit anderer Menschen am Herzen liegt.

„Set Them Free“ – Eine Geschichte der Freiheit

Eingeleitet von einer Freiheits-Glocke verschmelzen verschiedene Orte und Zeiten mit der Musik zu einer Komposition der Szenen: von Martin Luther King, der Bürgerrechtsbewegung und „Blowin In The Wind“ über das Tiananmen-Massaker in Peking 1989, die Verfolgung von Christen, Tibetern, Falun Gong und der Demokratiebewegung im modernen China bis hin zu Arbeitslager-Hölle, Gehirnwäsche und einer Situation ohne Rechte.
Er singt vom Fall der Berliner Mauer und wie die Menschen vor Freude tanzten. Und er singt von der Hoffnung für China, der letzten Bastion des Roten Drachens und dem bevorstehenden „Mauerfall“ in China. Doch Randall Effners musikalische Bilder halten den Menschen auch einen Spiegel hin, unaufdringlich und doch präsent: Denn für die freie Welt sollte Freiheit ganz oben stehen, doch werden heute die Menschenrechte verkauft für „einen preiswerten Fernsehapparat“, den Kopf beiseite drehen, wegschauen ist aktueller denn je. Doch Randall meint, er würde eher etwas mehr ausgeben, als Völkermord mitzufinanzieren.

Eine moderne Friedensbewegung

Das Video zum Song wurde vom New Yorker Fernsehsender New Tang Dynasty TV gedreht. NTDTV ist der einzige internationale unabhängige und gemeinnützige chinesischsprachige Fernsehsender, betrieben von Auslands-Chinesen, der täglich 24 Stunden lang freie und unzensierte Nachrichten und Fernsehprogramme liefert und mit diesem Programm die Hoffnung nach Freiheit und Menschenrechten sowie die Ideale der wahren traditionellen chinesischen Kultur auch nach Rot-China sendet.
In seinem Song „Justice Will Prevail“ gibt er uns allen einen Gedanken mit auf den Weg: „Erinnern Sie sich, wenn Sie dieses Jahr im Diskount-Store einkaufen, dass alles aus China mit Blut und Tränen hergestellt sein könnte. Ich weiß nicht, wie Sie es nennen, aber ich nenne es Sklaverei, wenn Millionen von Menschen kostenlos für Export-Artikel arbeiten … Ich betrachte nachts die Sterne da oben und ich versuche zu verstehen, wie jemand seinen Mitmenschen so etwas antun kann.“

Justice Will Prevail (by Randall Effner)

If you’re traveling to China there’s some places you won’t see
They operate outside the laws of civilized society
They got names like Masanjia, Chaoyang and Longshan
The CCP’s Forced Labor Camps are a blight upon the land.

Millions of good people endure torture there for years
They had no trial nor were they judged by a jury of their peers
So why are they imprisoned there to suffer so much grief?
They are prisoners of conscience, upholding their belief.

The beautiful Ms Gao Rongrong was tortured at Longshan
For seven hours they shocked her face with high-voltage batons,
When they failed to crush her spirit they disfigured her instead
But that was not enough, they did not stop till she was dead.

If the walls at Masanjia could talk they’d tell a dreadful tale
How eighteen women were undressed and thrown in the men’s cell
Those wardens should be tried for crimes against humanity
Instead they got a bonus from the wicked CCP

Remember when you’re shopping at the discount store this year
That anything from China might be made with blood and tears
I don’t know what they call it, but I call it Slavery
To have four million people making export goods for free.

I look up at the stars at night and I try to understand
How anyone could do such things unto their fellow man
But evil will receive its due ‚cause heaven’s laws don’t fail,
Good will be rewarded and justice will prevail.

Free download: www.justicewillprevail.com/justicewill.html



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion