Leichname von zwei Vermissten gefunden – innere Organe fehlten

Eine Tragödie in der Wildnis von Chinas Provinz Guizhou
Titelbild
Mit diesem Flyer suchten die Angehörigen nach ihren Familienmitgliedern (Minghui.net)
Von 20. August 2006

Am 17. November 2005 unternahm Fu Keshu, eine pensionierte Grundschullehrerin aus dem Kreis Kaiyang, Provinz Guizhou, zusammen mit ihrem Cousin Xu Genli einen Ausflug auf den Berg Jinggang. Von dem Ausflug kehrten sie nie zurück.

Man fand ihre Leichen im April 2006. Beiden fehlten die inneren Organe. Eine medizinische Analyse und andere Anzeichen deuten darauf hin, dass die beiden beim Verteilen von Aufklärungsmaterial  über die Verfolgung von Falun Gong von der Polizei entführt wurden, die Polizei sie zu Tode folterte, ihre Organe entfernt und die Leichen in der Wildnis abgeladen wurden, um einen Selbstmord vorzutäuschen.

Der Fund der beiden Leichen

Einem Bericht von Minghui.net zufolge wurde die Leiche des Mannes, Xu Genli, nackt in einem trockenen Flussbett unterhalb eines Wasserfalls gefunden. Die Lage seines Leichnams lässt darauf schließen, dass er über den Boden zu dem nahen Felsen geschleift wurde. Der Kopf der Leiche war rasiert und wies Rückstände von Rückenmarksflüssigkeit auf. In der Nase befanden sich zwei Löcher, Brustkasten und Unterleib waren zugenäht.

Die weibliche Leiche fand man oberhalb des Wasserfalls. Ihr Oberkörper war entblößt und die Unterwäsche lag neben dem Kopf verteilt, ihre übrige Kleidung war zerrissen. Wie auch bei der Leiche des Mannes war der Kopf rasiert und die Nase wies zwei Löcher auf. Außerdem fehlten die Augäpfel.

Die Polizei behauptete, dass es sich in beiden Fällen um Selbstmord handelte und lehnte die Forderung der Familienangehörigen nach weiteren Untersuchungen ab. Die Hinterbliebenen halten die Selbstmord-Behauptung für äußerst fragwürdig.

Mehrere Auffälligkeiten

Fu Keshu, Falun Gong-Praktizierende aus der Provinz Guizhou (Minghui.net)
Fu Keshu, Falun Gong-Praktizierende aus der Provinz Guizhou (Minghui.net)

Die Schädel beider Leichen waren rasiert, hatten jeweils zwei Löcher in der Nase und eingefallene Augenhöhlen. Medizinischen Angestellten aus dem ophthalmologischen Bereich zufolge müssen vor einer Hornhautoperation das Haar und die Augenbrauen rasiert werden, um das Risiko einer bakteriellen Infektion zu reduzieren.

Obwohl beide Leichen nicht weit von einander entfernt in der Wildnis gefunden wurden, zeigte der Leichnam von Fu Keshu keinerlei Anzeichen von Verwesung, während bei der Leiche von Xu Genli der Verwesungsprozess bereits eingesetzt hatte. Es ist daher unglaubhaft, dass beide zur gleichen Zeit starben. Dieser Tatbestand entkräftet die Behauptung der Polizei, es habe sich um Selbstmord gehandelt. Außerdem befanden sich die Arme von Xu oberhalb des Kopfes, was sehr unwahrscheinlich für einen plötzlich eintretenden Tod ohne Fremdeinwirkung ist.

Der Zustand des Leichnams der Frau wirft weitere Fragen auf. Ihr entblößter Oberkörper war stark angeschwollen, da er im Wasser lag, während ihr Unterkörper noch bekleidet war und ihre Füße und der untere Teil der Beine Anzeichen von Austrocknung aufwiesen. Wenn der Wasserfall die Leiche tatsächlich in den Fluss gespült hätte, dann hätte ihr ganzer Körper durch das Wasser aufgedunsen sein müssen. Daher ist anzunehmen, dass man den Körper absichtlich so bei dem Flussbett platzierte, dass es wie Selbstmord erschien.

Darüber hinaus waren die Beine des Leichnams der Frau ganz gerade erstarrt, was darauf hindeutet, dass sie entweder dorthin geschleppt wurde oder vor dem Tod große Schmerzen erlitt.

Rückblick auf den Vorfall

Xu Genli, Falun Gong-Praktizierender (Minghui.net)Xu Genli, Falun Gong-Praktizierender (Minghui.net)

Als Fu und Xu von ihrem Ausflug auf den Berg Jinggang nicht zurückkehrten, meldeten ihre Verwandten das Verschwinden der beiden umgehend bei den Polizeibehörden und wandten sich auch an die Medien. Ihre Familien heuerten sogar Dorfbewohner, die sich in der Gegend gut auskennen, an, um nach ihnen an gefährlichen oder unwegsamen Stellen zu suchen. Die Suche blieb erfolglos.

Örtliche Polizisten hatten den Verwandten der Opfer jedoch gesagt, dass die Jinggang Berg-Polizei am 18. November Falun Gong-Informationsmaterialien bei Huangyangjie gefunden hatte.

Am 8. Dezember, als die Familienangehörigen von Guizhou zu dem Berg Jinggang fuhren, um nach ihren vermissten Verwandten zu suchen, wurden sie von einem Polizisten zu einem Verhör mitgenommen und gefragt, ob die Opfer Falun Gong praktizierten und ob einer der Verwandten ebenfalls Falun Gong praktiziere.

Die Polizei verneinte, dass sie die Personen, die das Informationsmaterial verteilten, festgenommen hatte.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion