Peking: Besucher zahlen im geplanten Universal-Park per Gesichtserkennung

"Es gibt keinen einfacheren Weg, um das zu genießen, was wir hier bauen", sagte Comcast-Chef Brian Roberts über die beabsichtigte Zahlungsmethode per Gesichtserkennung.
Titelbild
Riesenrad in Hongkong.Foto: iStock
Epoch Times17. Oktober 2019

Im geplanten Freizeitpark der Universal Studios in Peking werden die Besucher den Eintrittspreis, Essen und Getränke auf dem Gelände sowie Gepäckfächer per Gesichtserkennung zahlen können.

Im Freizeitpark würden überall Kameras angebracht, die mit der Plattform des chinesischen Internetkonzerns Alibaba für digitales Bezahlen verbunden seien, kündigten Alibaba und Universal-Eigentümer Comcast am Donnerstag an.

Es gibt keinen einfacheren Weg, um das zu genießen, was wir hier bauen“, sagte Comcast-Chef Brian Roberts.

Der Freizeitpark des US-Unternehmens soll im Jahr 2021 eröffnet werden. Er entsteht im Vorortviertel Tongzhou.

Die Gesichtserkennung ist in China schon weit verbreitet. Supermärkte nutzen die Technik ebenso wie der Staat zur Überwachung seiner Bürger. Beschäftigte von Universal versicherten der Nachrichtenagentur AFP, wer nicht wolle, dass sein Gesicht gescannt werde, könne auch auf andere Weise zahlen.  (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion